Schulsozialarbeit

Nicole GannottMein Name ist Nicole Gannott und ich bin seit September 2014 als  Schulsozialarbeiterin  an der Waldschule tätig.
In dieser Funktion unterstütze ich die individuelle schulische und soziale Entwicklung der Schüler. Schulsozialarbeit fördert die Kooperation zwischen Schule, Eltern und Jugendhilfe sowie anderen Institutionen und Initiativen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind:

  • Beratung von Lehrkräften
  • Beratung und Vermittlung von Hilfen für Schüler und Eltern
  • Unterstützung der Schule bei der inneren Schulentwicklung
  • Initiierung, Begleitung und (Teil-) Finanzierung von Projekten, wie z.B. Sozialkompetenztraining, erlebnispädagogische Angebote

Weitere Informationen finden sie unter:
http://www.karlsruhe.de/b3/soziales/einrichtungen/sodi/schulsozialarbeit.de

Meine Beratung beruht auf Freiwilligkeit und ist vertraulich.
In der Regel bin ich täglich von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr für Sie da.

Sie erreichen mich unter:
Telefon:      0721 78159132
E-Mail:       schuso.wald@sjb.karlsruhe.de

aaa
Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.