Elternangebote

Kurstitel:
Fotografie- und Bildbearbeitung für Eltern

Beschreibung:
Der Kurs richtet sich an Eltern, die ihre Kenntnisse im Bereich Fotografie verbessern und erweitern möchten. Besonderes Augenmerk wird auf Kinder-, Familien- und Urlaubsfotografie gelegt.
An drei Abenden werden theoretische Kenntnisse zur Fotografie und praktische Übungen mit der eigenen Kamera angeboten sowie Bildbesprechungen durchgeführt. Im Bildbearbeitungsteil wird gezeigt, wie Fotografie und Bildbearbeitung Hand in Hand gehen, um das gewünschte Endergebnis zu erzielen.
Die Themenschwerpunkte können entsprechend den Wünschen und Kenntnissen der Kursteilnehmer angepasst werden.
Zum Ende des Kurses sollen alle Teilnehmer neue und alltagstaugliche Impulse in den Bereichen Motivauswahl, Kameratechnik und Bildoptimierung erhalten, die sie sofort umsetzen lassen.

St. Martin3Termine und Ort:
Mittwochs: 13.04. / 20.04. / 27.04.2016
Jeweils 19:00 Uhr – 21:30 Uhr
Waldschule Karlsruhe – der Raum wird bekanntgegeben

Anmeldung oder Fragen:
Direkt hier beim Referenten: Mail an Virgil Suteu

Organisatorisches:
Bitte Kamerausrüstung (inkl. Stativ und Blitzgerät falls vorhanden) mitbringen. Es reicht mindestens ein Smartphone mit Fotofunktion.
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen.
Der Kurs findet ab 5 Teilnehmern statt.

Kursgebühr:
60,- Euro für alle drei Kursabende inkl. Kursmaterial

Referent:
Virgil Suteu ist ein ambitionierter und semiprofessioneller Fotograf aus dem Raum Karlsruhe.
Seit mittlerweile 20 Jahren beschäftigt er sich mit People- und Reisefotografie, studierte Medieninformatik und bereiste China während seines Masterstudiums. Auf seinen Reisen, aber auch im Alltag wandelt er seine Eindrücke und Impressionen in Bilder um, die für lange Zeit noch Geschichten erzählen und Gefühle spüren lassen.
Zu seinem Portfolio gehören Fotografie und Bildbearbeitung, Audio- und Videoproduktionen, sowie Workshops und Coachings. Seinen Kunden räumt er größtmöglichen Freiraum für Ideen und Wünsche ein und setzt mit ihnen individuelle Projekte um.