Schöne vorweihnachtliche Stimmung beim Adventsnachmittag der Waldschule

Gepostet am

Das Haus war festlich geschmückt und es duftete schon sehr weihnachtlich am diesjährigen Adventsnachmittag einen Tag nach Nikolaus in unserer Waldschule, der alle vier Jahre von den Klassen gemeinsam veranstaltet wird. Geboten wurde ein buntes Programm, das den Advent mit möglichst vielen Sinnen erfahrbar und erlebbar machen sollte.
Musikalisch eingestimmt wurden alle Gäste zunächst im Schulhof mit weihnachtlichen Liedern sowohl des Schulchores unter der Leitung des Referendaren Herrn Kalmbach als auch der Klarinettengruppe unter der Leitung von Herrn Rybakov, bevor Schulleiterin Frau Haag, die alle herzlich begrüßte, diesen Nachmittag dann auch eröffnete.
Im Schulhaus erwartete danach alle ein reichhaltiges Programm: Es konnten verschiedenste Anhänger gebastelt werden, ebenso Weihnachtssterne aus Papier, Holznikoläuse, Weihnachts- und Sandkarten, Sterne aus Naturmaterialien, einiges aus Filz und vieles andere mehr. Aber auch nur ein besinnliches Einlassen auf ein gezeigtes Schattenspiel war den Besucherinnen und Besuchern genauso möglich wie das Singen von Weihnachtsliedern mit elternlicher Unterstützung am Klavier. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Erleben und Mitmachen, dennoch wurden auch bereits schon selbstgebastelte, -geknüpfte,  und -bemalte weihnachtliche Arbeiten der Klassen zum Kauf angeboten.
Es fehlte an diesem Adventsnachmittag aber natürlich auch nicht an einer leckerer Verköstigung und so konnte man sich jederzeit mit Getränken, Punsch, Kaffee, Kuchen, Waffeln, Plätzchen und gebratenen Mandeln versogen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die an diesem Nachmittag mitgewirkt haben und für diese schöne Stimmung in der Waldschule sorgten. Ein besonderer Dank sei hier noch für die überwältigenden Kuchenspenden ausgesprochen, die uns den Nachmittag versüßten und zu gemütlichen Stunden beim Plausch miteinander beitrugen. Auch sei allen tatkräftigen Helfern beim Auf- und Abbau sowie den Verkaufsschichten gedankt, denn ohne Sie alle kann eine solche Feier nicht gelingen, frohe Weihnachten!
(D. Heymel)