Herzlich willkommen in der Waldschule

Gepostet am Aktualisiert am

einschulung16_02hieß es am Freitag, den 16.09.2016 für die 86 neuen Erstklässler. Nach einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche wurden die Schulanfänger im Schulhof der Waldschule von den zweiten Klassen begrüßt. Frau Schulz und die Klasse 2d stellten den Zuschauern anschaulich die Buchstaben des Alphabets vor. Pfiffig zeigten sie als große Mäusefamilie den Erstklässlern, was sie im Deutschunterricht des ersten Schuljahres lernen werden. Die Klasse 2a mit Frau Weißer ergänzte die Darbietung durch ihren musikalisch-schauspielerischen Beitrag zu einigen Themen aus dem Sachunterricht. Da gab es Ritter, Dinosaurier, Wackelzähne, Gespenster und vieles mehr. Nach dieser gelungenen Einführung wurden die Erstklässler aufgerufen und durften mit ihrer Klassenlehrerin zur ersten Unterrichtsstunde ins Schulhaus einziehen. Während die Kinder das Lied vom Ochsen Otto lernten oder kleine Schultüten bastelten, gab es für die Eltern, Geschwister und Gäste leckeren Kuchen und Getränke. Vielen Dank dem Förderverein, der die Verköstigung organisiert hat und den Eltern, die beim Verkauf mitgeholfen haben. (G. Geisler, G. Frisch)

einschulung2016 ALLEN SCHULANFÄNGERN WÜNSCHEN WIR EINE SCHÖNE UND ERFOLGREICHE SCHULZEIT AN DER WALDSCHULE!