Vollversammlung Förderverein 2016: Diskussion in geselliger Runde

Gepostet am Aktualisiert am

logo.jpgEin schöner Rückblick auf das Jahr 2015:

  • Einschulungsfeier gelungen, trotz Regenschauer.
  • Anmeldung zu Arbeitsgemeinschaften via online-Portal hat sich als sinnvoll herausgestellt. Das hohe Interesse der Schüler an den AGs und eine gestiegene Schülerzahl führte zu hohen Anmeldezahlen, so dass einige AGs sogar überbucht waren und ein Losverfahren zum Einsatz kam. Der Start der AGs verlief reibungslos.
  • Das Programm Eltern-für-Eltern wird aufgrund der geringen Resonanz im kommenden Schuljahr nicht mehr angeboten.
  • Museumsbesuche, Projekte und Klassenfahrten wurden finanziell unterstützt. Auch klassenübergreifende Aktionen (Theaterprojekt „Mein Körper gehört mir“, Besuch des „Froschmanns“) sowie die Anschaffung von neuen Laptops wurden mit Hilfe des Fördervereins realisiert.

Das liebe Geld:

Eine tadellos geführte Vereinskasse wurde für das Jahr 2015 von Jürgen Neumann und Ellen Kleinpeter geprüft. Herzlichen Dank hierfür. Der Kassenstand lässt uns alle positiv in das kommende Jahr blicken.

Ohne Formalitäten geht es nicht:

Turnusmäßig endete die Amtszeit des Vorstands. Wiedergewählt wurden Anke Pilz und Monika Biehl als 1. bzw. 2. Vorsitzende. Neu im Vorstand begrüßen wir Petra Hauck als Kassenwärtin und Ira Schiefer als Schriftführerin. Ein großes Dankeschön für jahrelanges Engagement im Vorstand an Beatrix Sturm und Conny Kuhn und ein herzliches Willkommen den „Neuen“.
Großer Dank gebührt auch Ellen Kleinpeter, die den Förderverein –auch ohne offizielles Amt- eindrucksvoll unterstützt hat.

Anregende Diskussion:

Wichtiger Austausch über die anstehenden Projekte 2016/ 17. Welche Projekte können wie unterstützt werden? Sind die individuellen Fördermöglichkeiten gut bei allen Eltern kommuniziert? Welche AGs möchten wir fortsetzten? Welche neuen AGs könnten hinzukommen? Wie lassen sich passende AG-Leiter gewinnen?
hier zum Aufruf klicken!

Ausblick Vollversammlung 2017:

300 Einladungen, 137 Mitglieder, 10 Teilnehmer – wir haben es in diesem Jahr schon wieder nicht geschafft, alle Salzstangen zu knabbern und den gekühlten Sekt zu leeren. Bitte helfen Sie uns dabei im nächsten Jahr, denn jeder Verein lebt vom Mitmachen!

Förderverein an der Waldschule e.V.
Der Vorstand: Anke Pilz, Monika Biehl, Petra Hauck, Ira Schiefer

hier zum Protokoll vom 07.04.2016 klicken
hier zum Jahresbericht 2015 klicken