Wahlcafé – gelungene Veranstaltung mit tollem Ergebnis

Gepostet am

Wahlcafe 1Eine schöne Tradition: Wählen gehen und der Bürgerpflicht nachkommen, gleichzeitig ein leckeres Stück Kuchen für die Kaffeetafel mitnehmen und noch ein Schwätzchen halten.
Auch zur diesjährigen Landtagswahl haben die Eltern der Waldschule für das Wahlcafé tolle Muffins, leckere Kuchen und phantastische Torten gespendet. Über 80 unterschiedliche Kuchen standen zum Verkauf. Eine unglaubliche Vielfalt, so dass den Käufern die Auswahl häufig sichtlich schwer fiel: „Alles sieht hier so lecker aus, ich weiß gar nicht was ich nehmen soll.“ Schlussendlich waren die Kuchen-Favoriten verpackt, manchmal für eine einzelne Tasse Kaffee, für die ganze Familie oder gleich noch für die Kollegen am Montag.
Organisiert wurde das Wahlcafé vom Förderverein an der Waldschule e.V.. Der Erlös von über 700 Euro kommt dem Förderverein und damit Schülern und Schule direkt zugute.Wahlcafe2
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Familien, die das Wahlcafé mit einer Kuchenspende unterstützt haben. Toll, wie viele freiwillige Helfer sich für den Verkauf, für Aufbau und Abbau zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank an die Leiterin des Schülerhorts Frau Puchalla, deren Räumlichkeiten das Wahlcafé nutzen durfte. Und vielen Dank an Herrn Sollorz für die Unterstützung in allen kleinen und großen Dingen.
(A. Pilz)