Präventionstheater für die Klassen 3 und 4

Gepostet am Aktualisiert am

An den letzten drei Montagen (24.03/31.03 und 07.04.14) waren Julia und Thomas von der Theaterwerkstatt Osnabrück mit dem Thema:
„Mein Körper gehört mir“ bei uns an der Waldschule. Wir unterhielten uns z.B. über unser wichtiges Ja – und Nein-Gefühl und dass das immer stimmt. Auch über sexuellen Missbrauch, den Umgang damit und wo man Hilfe erhält, wurde gesprochen.
Zu dem Ja – und – Nein – Gefühl haben wir ein cooles, lustiges und passendes Lied gelernt. Es wurde von Julia gesungen und von Thomas musikalisch auf seiner Gitarre begleitet. Die beiden haben während des Projekts neun lehrreichte Geschichten erzählt und gespielt. Sie gingen auf all unsere Fragen ausführlich ein.
Das Präventionstheater hat uns allen aus der Klasse 4a sehr gut gefallen.

Theo, Jussi und Levin, Klasse 4a